Topinambur Knolle

Topinambur kaufen

Wer jetzt von der Knolle überzeugt ist und erfahren möchte, wo sie gekauft werden kann, wird hier alle Informationen erhalten. Hier zeigen wir die Möglichkeiten auf und helfen so, dass jeder seiner Gesundheit etwas Gutes tun kann.

Darreichungsformen von Topinambur

Topinambur gibt es zahlreichen Darreichungsformen und sie wirken alle positiv auf den Körper. Neben Kapseln mit Topinambur-Extrakt erhält man ebenfalls Tropfen, Topi-Saft wie auch Pulver. Allerdings haben die Tropfen einen kleinen Nachteil – sie enthalten Alkohol. Da die Topinambur Knolle so gut wie nebenwirkungsfrei ist, kann dies von den Tropfen nicht behauptet werden. Schwangere, stillende Mütter, Menschen mit Leberkrankheiten oder Personen die an Epilepsie leiden dürfen die Tropfen nicht einnehmen. Daher sollten sie sich für ein anderes Topinambur Produkt entscheiden.

Der Topi-Saft kann vor allem bei fiebriger Grippe und starken Erkältungen sehr gut helfen und wahre Wunder wirken. Natürlich kann er auch bei anderen Beschwerden seine guten Eigenschaften voll entfalten.

Kapseln, Toffees, wie auch das Pulver werden in der Regel hauptsächlich zur Gewichtsreduktion, auch im medizinischen Bereich, eingesetzt. Aber sie können nicht nur den Hunger zügeln, sondern wirken auch sehr positiv auf den Magen-Darm-Trakt wie auch den Säure-Basen-Hauhalt und versorgen den Körper mit lebenswichtigen Vitamine, Mineralstoffen und Spurenelementen.

Topinambur Schnaps oder Likör

Manche Topinambur Sorten eignen sich besonders gut, um Schnaps zu brennen oder Likör anzusetzen. Dieser ist vor allem bei Blähungen unschlagbar und ist perfekt, um nach dem Essen ein Gläschen zu trinken. Natürlich kann auch dieser die hervorragende Wirkung auf den Körper entfalten, wenn er in Maßen und nicht in Massen genossen wird.

Durchschnittspreise von Topinambur

Frischer Topinambur kostet in der Regel um die 4 bis 5 Euro pro Kilogramm. Dieser ist in ausgesuchten Lebensmittelgeschäften erhältlich oder kann eventuell bestellt werden. Natürlich ist frischer Topinambur immer besser, als die verschiedenen Darreichungsformen, die dennoch alle wichtigen Wirkstoffe enthalten.

Selbstverständlich können die Preise schwanken und natürlich auch die Qualität. Wichtig ist dabei natürlich, dass auf eine gute BIO-Qualität geachtet wird, damit die tolle Knolle auch vollkommen natürlich angebaut wurde.

Wer sich sicher sein möchte, dass die Topinambur Knolle auch wirklich BIO-Qualität hat, kann diese tolle Knolle selbstverständlich auch im Garten anbauen. Sie wird mit ihrer tollen Blüte von Frühling bis Sommer ein wahrer Blickfang im Garten sein. Im Winter kann die Knolle dann frisch geerntet werden, damit der gesunden Ernährung nichts mehr im Wege steht. Doch auch im Frühling kann bereits geerntet werden, wenn die Topinambur als Spargel zubereitet werden soll.

Die Möglichkeiten Topinambur zu kaufen ist vielfältig und Kapseln sind vor allem für Menschen perfekt, die flexibel sein möchten. Kapseln können nach Bedarf eingenommen werden, auch wenn man den ganzen Tag außer Haus ist. Ebenso wie die Toffees oder das Pulver. Denn gerade wer den ganzen Tag außer Haus ist, kann die Topinambur nicht immer frisch zubereiten und hat somit eine wunderbare Alternative, den Körper mit allem zu versorgen, was er benötigt.